Allgemeine Richtlinien des Forums


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Wir wollen hier eine Plattform zur Verfügung stellen um motivierten Personen regen Austausch zu ermöglichen.
Damit das tatsächlich funktionieren kann, ohne dabei die Motivation zu verlieren, benötigt es (meiner Ansicht nach) grundsätzliche Benehmens-Richtlinien.
(den “Zustand” der Mailingliste/n wollen wir hier nicht haben!)

  • Diskriminierungen und Kraftausdrücke sind unerwünscht.
  • Unsachliche Kommentare die nicht zum Thema passen bitte für sich behalten.
  • Grundsatzdiskussionen bitte persönlich, nicht in diesem Forum, klären.

Die Moderatoren versuchen diese Richtlinien einzuhalten und werden User freundlich daran erinnern falls sie sich Abseits der Richtlinien verhalten. Sollte ein User dennoch bzw. weiterhin ausfällig werden, kann eine temporäre Sperre gesetzt werden.

(Die Richtlinien sind ein laufender Work-In-Progress und können von Administratoren bzw Moderatoren angepasst werden, vorausgesetzt entsprechender Notwendigkeit und Zustimmung der Community)


losgelöst, #3