Frage nach geeigneter Antenne bzw. Geräten


#1

Guten Tag,

wir sind 3 Informatiker (3 Wohnungen im selben Wohnhaus in der Anschützgasse 17) die sich gerne euren Netzwerk anschliesen möchten.

Um mit das mit der Hausverwaltung besser klären zu können würden wir gerne wissen, welche Antennen in Frage kommen würden.


#2

Hallo Harry, dein(e) Forum-Post (Frage) per Mail landete leider durch einen Fehler um mehr als ein Monat verzögert im Forum. Dieser wurde nun behoben und Mail-Konversation mit dem Forum sollte nun wieder einwandfrei funktionieren.

Ich hab leider selbst nicht so viel Ahnung dass ich dir eine fachlich sinnvolle Antwort aus dem Stehgreif schreiben könnte und Zeit zum recherchieren hab ich jetzt auch keine.

Ich antworte dir hiermit nur mal auf dein Posting damit es wieder ganz oben in der Liste landet und somit dein Post von anderen gesehn und beantwortet wird.


#3

Hi Harrys,

Anschützgasse 17 wäre cool, hab in der Weiglgasse 15 einen Standort betrieben der leider offline ging und versuch seither einen Alternativen Standort dafür zu finden. Momentan bietet sich nur die Winckelmannstrasse 6 an, da sind wir aber auch erst am abklären mit den Hauseigentümern bzw. der Verwaltung.

Habt ihr Zugang auf das Dach? Dann würde ich gerne mal vorbei kommen um die Möglichkeiten abzuschätzen.
Bzgl. deiner Frage welche Antennen, ist Geschmackssache bzw. Frage der Investition, ich persönlich bevorzuge Ubiquiti PowerBeam PBM-M5-400 bzw. ähnliche Geräte, wie z.B. powerbeam-m5-iso.

LG Christoph