Lite beam link verliert unregelmäßig connectivity

Hi,
Nachdem der Link jetzt viele Monate (> 180 Tage) super funktioniert hat, tritt seit etwa 3 Wochen folgendes Problem auf: der Link kue48 - hof28 fällt einfach aus (kein RX Signal) - wenn ich an der Lite beam das Netz hof28.funkfeuer.at neu auswähle - ohne Neustart - scheint alles wieder in Ordnung (Neustart geht natürlich auch), aber nach Stunden bzw 1-2 Tagen ist der Link wieder down. Ping Watchdog auf die IP dort bringt nichts, weil anscheinend über andere links erreichbar.
Die Firmware ist v6.3.6, SNR ist 79/97 CCQ 99%, also normalerweise dürfte sowas die Verbindung nicht verlieren. Hab jetzt die Datenrate auf 13Mbit fixiert und Bandbreite fix auf 20 MHz, scheint trotzdem nicht zu reichen. Kann so eine lite beam im Laufe der Jahre ein Hardwareproblem bekommen haben? Oder kann es die Gegenstelle sein?
Auszug aus Log heute früh (Verbindung war unterbrochen):

Mar 14 07:02:01 init: process ‚/bin/pwdog -d 300 -p 300 -c 3 -m 300 193.238.156.39‘ (pid 1637) exited. Scheduling for restart.
Mar 14 07:02:01 init: process ‚/bin/ulogger‘ (pid 1638) exited. Scheduling for restart.
Mar 14 07:02:02 init: process ‚/sbin/ntpclient -n -s -c 0 -l -h 0.ubnt.pool.ntp.org‘ (pid 1632) exited. Scheduling for restart.
Mar 14 07:02:02 init: process ‚/bin/lighttpd -D -f /etc/lighttpd.conf‘ (pid 1636) exited. Scheduling for restart.
Mar 14 07:02:02 wireless: ath0 Sending disassoc to c4:ad:34:62:93:82. Reason: Disassociated because sending STA is leaving (or has left) BSS (8).
Mar 14 07:02:02 wireless: ath0 New Access Point/Cell address:Not-Associated
Mar 14 07:02:05 syslogd exiting
Mar 14 07:02:23 system: Start

Dazwischen kommen immer wieder solche Meldungen (Verbindung wird anscheinend wieder hergestellt):

Mar 14 10:23:48 wireless: ath0 Received deauth from c4:ad:34:62:93:82. Reason: Class 2 frame received from nonauthenticated STA (6).
Mar 14 10:23:59 wireless: ath0 New Access Point/Cell address:C4:AD:34:62:93:82#

Der Log Output besagt im Grunde genommen, dass dein Client dem AP Pakete geschickt hat, ohne verbunden zu sein. Also der AP ist der Meinung, dass dein Client nicht mehr verbunden ist, dein Client ist aber anderer Meinung.

Das kann mehrere Gründe haben, ich würd als erstes aber auf Störungen tippen (Hardwaredefekt ist aber auch nicht auszuschließen).
Weißt du, ob andere Clients an dem AP ähnliche Probleme haben? Wenn ja könnte man eventuell mal probieren, am AP auf einen anderen Kanal zu wechseln. Wenn dein Link als einziger betroffen ist, wäre temporär auf deiner Seite ein anderes Gerät probieren auf alle Fälle auch sinnvoll zum Testen (es kann dir sicher jemand eine kompatible Antenne borgen)

Ich hab so Verhalten auch schon länger nicht mehr gesehen, also vielleicht hat hier jemand aktuellere Erfahrungen dazu.

Danke, ich warte noch auf Antwort, seit Vormittag hat der Link noch nicht diskonnektiert.