Neuer Knoten 1050 Reinprechtsdorfer Straße

Liebe Freund_Innen,

ich würde sehr gerne einen neuen Knoten im 5. Wiener Gemeindebezirk aufbauen und hab hierfür heute mal ein paar Fotos gemacht. Ich glaube der Knoten sollte Verbindung zu zwei oder drei anderen haben (Nodes 3030 und 3098), also theoretisch gute Voraussetzungen.
Leider hab ich noch keine Ahnung wie ich das angehen soll, vl. hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Hausverwaltung Argos bezüglich der Montage der Antennen bzw. Verkabelung. Ich hab auch keinerlei know-how welche Hardware ich benötige oder was das ca. kosten wird, bin aber definitiv bereit das Netz zu unterstützen und weitere Nodes zu verbinden. Das Wiki empfiehlt hier eine M5-400 und einen Archer C7, reicht das schon aus?

Hier die Fotos von heute: https://d.qup.at/s/JsgGnH4APsQcYG8

Hast Dir schon
https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Hausverwaltungen
durchgelesen?

Die Welt ist klein oida, Pet!

Hi, feine Location für einen Link, von der Aussicht her und der anscheinend einfachen Zugänglichkeit. Congratz!

Ist die Wohnung weit weg vom Dach? Den Weg der Sat-Kabel schon verfolgt?

Wegen potentiellen Nachbarknoten und Hardwareempfehlungen werden sich sicher noch andere zu Wort melden.

Sers, Peter

Hey Peter,
Wohnung hat doch leider ein paar Stockwerke zu überwinden, es gibt aber schon zwei oder drei SAT Antennen und einen Steig mit einen Haufen Coax Kabel, sollte also machbar sein.
Ich war vorher mit @vchrizz am Dach und wir haben und die Situation angeschaut, der meint die Location ist gut, er sieht zumindest 3 Nodes mit freiem Auge. Danke für den Zuspruch :wink:

1 Like