Neuer Knoten - benötige Hilfe


#1

Hi,

ich würde gerne einen Knoten aufbauen,
1170 Wien, Veronikagasse 12

Wohne im Dachgeschoss und Eigentümer hat zugestimmt. Habe als HardWare bereits oder lediglich eine Ubiquiti M5.

Bin gerne bereit die erforderlichen Bauteile zu kaufen, bräuchte aber auch hier Tipps, welche gut wären und auch länger haltbar.

Lg
Pascal

Anbei rundumfotos vom Dach:


#2

glaube auch das es nicht so schlecht ausschaut… hmm


#3

Hi Pascal,

danke für die Fotos, du liegst leider vergleichsweise etwas tiefer als die benachbarten Gebäude, das macht es nicht einfach, aber evtl. lässt sich da doch was machen.
Hast du mit der Antenne schon mal gescannt?
Interessant wäre, was du bereits empfangen kannst.

LG Christoph


#4

Hallo Pascal,

ich habe vor ein paar Wochen den Knoten nlf70 in der Nähe von dir in Betrieb genommen. Derzeit habe ich dort aber noch keine stabile Verbindung. Von dir dürfte das Richtung 260 Grad sein.
Als Equipment verwende ich Ubiquiti EdgePoint R6 und PowerBeam M5-400 Antennen.

lg dieter


#5

Hi, falls du Interesse hast habe ich zwei M5 LiteBeam antennen günstig herzugeben: Biete 2x Ubiquity LiteBeam M5


#6

Sorry das ich mich so spät melde, leider sind alle Benachrichtigungen in meinen Spam Ordner gegangen.

@vchrizz: Ich scheitere eben am Scannen und würde hier Unterstützung benötigen.

@kdk: Wenn ich zu einer stabilen Verbindung beitragen kann, würde ich gerne helfen…

Würde mich freuen, wenn mir jemand zur Hand gehen kann, bevor der Winter kommt :wink:


#7

@mannaz: wenn sich bei mir ergibt, dass ich eine stabile Verbindung herstellen kann, würde ich die gerne nehmen, damit ich mehrere Verbindungen aufbauen kann. Wie ich mittlerweile verstanden habe, wäre eine Verbindung von mir zwar für mich gut, würde dem Netz aber nicht helfen. Deswegen investiere ich gerne auch was für mehrere Antennen.