Nodes von Interessenten eintragen

Hi, wenn ich das richtig sehe, muß ein Interessent bereits im Verein aufgenommen sein und einen Zugang zum redeemer haben? Die Markierung für die “Interessentennodes” wird dann beim Ersteintrag automatisch gesetzt?

Wenn ich nun 1 oder 2 Standorte in der Nähe kenne, und ich die Koordinaten (vorläufig, zur besseren Planung) bei mir eintrage, werden die ja gleich als “inaktiv” gekennzeichnet (und nicht als “Interessent”)?
Ich finde die Unterscheidungsmöglichkeit “Interessent” (nocht nicht bei Funkfeuer) und “im Aufbau” (bereits beigetreten, aber noch nicht aktiv) nicht ganz unwesentlich. Vielleicht habe ich auch was überlesen.

“Interessent” bezieht sich eigenltihc nicht auf den Benutzer des Knotens, sondern auf den Knoten:

  • interessent: Knoten ohne ein Device
  • im aufbau: Knoten mit Device, das lastseen=unknown/never hat
  • offline: Knoten mit Device, das ein Datum für Lastseen hat aber derzeit nichit in olsr vorkommt.

Meiner Meinung nach solltest du also einfach diese Knoten ohne Devices anlegen und (später, wenn der Teilnehmer seinen Login hat) diese Nodes ihm weitergeben.

OK, hab mal die Adresse eines Verwandten eingegeben (“JoGa28” über das map.funkfeur.at), da kam eh automatisch Interessent - hab mich vorher nicht getraut. Darf dort voraussichtlich nächste Woche aufs Dach klettern (sofern es nicht schüttet), vielleicht mache ich ein paar Panoramafotos, wahrscheinlich ist auch der OZW im Einzugsbereich, mein “kue48” und der “veit53”. Danke auf jeden Fall.