Openwrt 19.07 mit freifunk erweiterungen

Hallo!

Ich fahre vanilla openwrt+olsr+freifunk mod. Ich war jetzt beim update auf 19.07
Hat jemand eine Ahnung ob das luci-mod-freifunk modul in 19.07 nicht mehr unterstützt wird. oder ob es einfach noch nicht migriert wurde. Ich habe keinerlei hinweise gefunden.
Im luci branch für 19.07 ist es nicht drinnen.
Das ist eigentlich nett um den olsr status ohne login zu bekommen.

mlg
-michael

Hallo Michael,

habe Vanilla Openwrt 19.07.1 mit luci-ssl und luci-app-olsr-services auf einen Dualband Netgear Router im Einsatz. Über VLAN hängt eine LB dran.
Weitere nicht notwendige Pakete sind luci-app-qos, luci-app-simple-adblock und luci-app-wireguard.
luci-mod-freifunk wird aktuell nicht mehr unterstützt.
Für mich ist der Openwrt Router die besser Wahl - im Vergleich zu einen EdgeRouter.

Lg Thomas

Die anderen habe ich auch nicht drauf. Ich fand immer der olsr status ohne login hat im community netz einen sinn. auch der ganz alte scan im freifunk war eigentlich nett weil man sah, wass die gegenstelle hörte. jetzt kann ich nicht sagen wo mehr interferenz ist :wink:
Wäre nett zu wissen ob es pläne gibt das luci mod anzupassen. schau ich mir vielleicht mal an.

Danke auf jeden fall für die rückmeldung.