Problem mit Verbinden


#1

Ein herzliches Hallo an alle,
Bin neu hier und habe eine Frage. Möchte mich mit v13 verbinden aber es funktioniert nicht, trotz guter Verbindung, habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

LG und danke schon mal im voraus :slight_smile:


#2

Hallo und willkommen dabei.

“v13” klingt nach einer SSID von einem benachbarten Knoten, stimmt das?
Es könnte sein, dass diese SSID im Ad-Hoc-Modus betrieben wird?
Mit welchem Gerät willst du dich da verbinden?
Welcher Knoten könnte dein Nachbar sein? Schon mit dem Knotenbetrieber Kontakt aufgenommen?

Geht es um die WLAN-Verbindung die nicht zustande kommt, oder klappt das eh und du bekommst nur keine Verbindung ins Internet? Dann nämlich geht es eher im IP-Konfig und OLSR.

Nähere Infos wären nützlich, um dir da weiterzuhelfen.
LG