Stammtische und Grätzeltreffen


#1

Die Idee von Funkfeuer verbreitet sich bei einer Tasse Tee oder einem Glas Bier auf viel angenehmere Weise. In diesem Thema geht es um die Organisation von Grätzeltreffen aller Art.


Warum ich bei Funkfeuer mitmache!
Migration des Forums geschafft!
#2

Hi,

ich glaube, dann passt hier der Aufruf für den Dudle zur Zukunft Funkfeuers rein: :slight_smile:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/zukun0xFFt/

LgS

PS: ich bin ab heute 3 Wochen auf Urlaub :sunny: und kann leider nicht zu den genannten Terminen


#3

Und das nächste Treffen von Funkfeuer FreiesNetz.at -vormals Funkfeuer Wien-Süd:

https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Events/Funkfeuer_Wien_Süd_Stammtisch


#4

@stefan inwiefern hat das treffen bzgl funkfeuer zukunft mit grätzeltreffen zu tun? indirekt schon klar, aber direkt glaube ich das passt hier weniger gut her…?
evtl. passt das besser in einen eigenen (sticky) thread wo alle möglichen funkfeuer treffen/doodles announced werden?


#5

@erich hab die infos auf die webseite übernommen! :slight_smile:


#6

ich finde nicht, dass wir so streng zwischen

  • “Offiziellen” und inoffiziellen Community treffen

oder

  • Wien-weiten und Grätzeltreffen

unterscheiden müssen, dass diese getrennte Orte für deren Erwähnung benötigen.


#7

@kaefert ich denke mir nur, dass Stammtische gemütliche Runden sind, während Workshops, Diskussionsrunden, Entwicklertreffen und Strategiemeetings mehr arbeitslastig sind.
Ansonsten könnte man eine Kategorie Events anlegen und dort alles hineinwerfen - ich würde es ja machen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich Kategorien in Discourse anlege. Darf ich das denn überhaupt?


#8

@vchrizz: Yeah, Danke! Der neue Weg der Informationsverbreitung gefällt mir!


#9

#10

Anbei die letzten planmäßigen Termine für unsere Bierstöckltreffen (1120 Wien, Hetzendorferstraße 77-79) vor dem Sommer:

BTW: Generalversammlung ist übrigens am Dienstag, den 22. Mai 2018 ab 18:00 Uhr, im Metalab, Rathausstrasse 6, 1010 Wien