Stammtische und Grätzeltreffen

Die Idee von Funkfeuer verbreitet sich bei einer Tasse Tee oder einem Glas Bier auf viel angenehmere Weise. In diesem Thema geht es um die Organisation von Grätzeltreffen aller Art.

1 Like

Hi,

ich glaube, dann passt hier der Aufruf für den Dudle zur Zukunft Funkfeuers rein: :slight_smile:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/zukun0xFFt/

LgS

PS: ich bin ab heute 3 Wochen auf Urlaub :sunny: und kann leider nicht zu den genannten Terminen

Und das nächste Treffen von Funkfeuer FreiesNetz.at -vormals Funkfeuer Wien-Süd:

https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Events/Funkfeuer_Wien_Süd_Stammtisch

@stefan inwiefern hat das treffen bzgl funkfeuer zukunft mit grätzeltreffen zu tun? indirekt schon klar, aber direkt glaube ich das passt hier weniger gut her…?
evtl. passt das besser in einen eigenen (sticky) thread wo alle möglichen funkfeuer treffen/doodles announced werden?

@erich hab die infos auf die webseite übernommen! :slight_smile:

ich finde nicht, dass wir so streng zwischen

  • “Offiziellen” und inoffiziellen Community treffen

oder

  • Wien-weiten und Grätzeltreffen

unterscheiden müssen, dass diese getrennte Orte für deren Erwähnung benötigen.

@kaefert ich denke mir nur, dass Stammtische gemütliche Runden sind, während Workshops, Diskussionsrunden, Entwicklertreffen und Strategiemeetings mehr arbeitslastig sind.
Ansonsten könnte man eine Kategorie Events anlegen und dort alles hineinwerfen - ich würde es ja machen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich Kategorien in Discourse anlege. Darf ich das denn überhaupt?

@vchrizz: Yeah, Danke! Der neue Weg der Informationsverbreitung gefällt mir!

Anbei die letzten planmäßigen Termine für unsere Bierstöckltreffen (1120 Wien, Hetzendorferstraße 77-79) vor dem Sommer:

BTW: Generalversammlung ist übrigens am Dienstag, den 22. Mai 2018 ab 18:00 Uhr, im Metalab, Rathausstrasse 6, 1010 Wien

Hallo Freunde,

ich vermiise die gemütlichen Treffen der OxFF-süd Kollegen im Bierstöckl.
Wie sieht’s aus - wollen wir uns wieder mal teffen? Das wäre nett…

Grüße
Gottfried

1 Like

Ich vermisse sie auch, aber momentan habe ich zu viel um die Ohren, um eines zu organisieren.
Wenn wir noch länger warten, gibt’s bald nicht einmal mehr einen Staubigen.

Lieber Erich, organisieren und daran Teilnehmen sind unterschiedliche Dinge. Hast Du in nächster Zeit an einem Abend mal zwei Stunden frei um zu einem Treffen zu kommen, dann sag mir/uns bitte wann…?

1 Like

Seit fast einem halben Jahr hatten wir kein gemütliches Treffen der OxFF-süd Freunde im Bierstöckl. Das finde ich schade und wundere mich zugleich, dass diese nette Runde so still verstorben scheint.
Oder doch nicht? Wer hat Interesse an einem Treffen im neuen Jahr?

Gottfried

2 Like

Hab von den Treffen gehört, wäre nett Leute aus der Umgebung mal persönlich kennenzulernen. Bei mir ist Montag und vorallem Mittwoch nicht gut, aber mit etwas Vorlaufzeit wird sich schon was finden.

Bitte macht ruhig wieder ein Treffen. Ankündigung bitte hier und in der Google Group Funkfeuer Wien Süd. funkfeuer-wien-sued@googlegroups.com.
Es muss nicht auch nicht das Bierstöckl sein.
Ich komme vor dem Sommer leider nicht dazu, etwas zu organisieren, würde mich aber freuen, wenn es jemand täte.
@vchrizz: haben wir hier eine Art Doodle?

@erich Ich bin zwar nicht @vchrizz aber ich antworte dir trotzdem mal auf deine Frage:
Ja wir haben ein Umfragetool:

1 Like

Also ich wäre bei einem Treffen der Süd-Runde dabei und Wolfgang Bauch wahrscheinlich auch!

Grüße Gottfried

umfrage starten oder schaffen wir das auch ohne umfrage? :wink:

bzgl. wann: meine preferenz ist generell samstag oder sonntag, nachmittags lieber als abends (da hat man dann auch mehr zeit und muss nicht wieder schnell weg weil es schon spät ist :wink: )
bzgl. wo: mir ist es überall recht wo geräuschkulisse angenehm zum plaudern ist.

Hi, ich habe mal meinen Kalender befragt und folgende Samstage für mich ausfindig gemacht:
11.5., 18.5., 25.5., 22.6, 29.6.
Doodle Umfrage geht natürlich auch …
Bierstöckl wäre für mich OK, sonst fiele mir der Wambacher in der Lainzerstr. 123 ein.