Stammtische und Grätzeltreffen


#13

Lieber Erich, organisieren und daran Teilnehmen sind unterschiedliche Dinge. Hast Du in nächster Zeit an einem Abend mal zwei Stunden frei um zu einem Treffen zu kommen, dann sag mir/uns bitte wann…?


#14

Seit fast einem halben Jahr hatten wir kein gemütliches Treffen der OxFF-süd Freunde im Bierstöckl. Das finde ich schade und wundere mich zugleich, dass diese nette Runde so still verstorben scheint.
Oder doch nicht? Wer hat Interesse an einem Treffen im neuen Jahr?

Gottfried


#15

Hab von den Treffen gehört, wäre nett Leute aus der Umgebung mal persönlich kennenzulernen. Bei mir ist Montag und vorallem Mittwoch nicht gut, aber mit etwas Vorlaufzeit wird sich schon was finden.


#16

Bitte macht ruhig wieder ein Treffen. Ankündigung bitte hier und in der Google Group Funkfeuer Wien Süd. funkfeuer-wien-sued@googlegroups.com.
Es muss nicht auch nicht das Bierstöckl sein.
Ich komme vor dem Sommer leider nicht dazu, etwas zu organisieren, würde mich aber freuen, wenn es jemand täte.
@vchrizz: haben wir hier eine Art Doodle?


#17

@erich Ich bin zwar nicht @vchrizz aber ich antworte dir trotzdem mal auf deine Frage:
Ja wir haben ein Umfragetool:


#18

Also ich wäre bei einem Treffen der Süd-Runde dabei und Wolfgang Bauch wahrscheinlich auch!

Grüße Gottfried


#19

umfrage starten oder schaffen wir das auch ohne umfrage? :wink:

bzgl. wann: meine preferenz ist generell samstag oder sonntag, nachmittags lieber als abends (da hat man dann auch mehr zeit und muss nicht wieder schnell weg weil es schon spät ist :wink: )
bzgl. wo: mir ist es überall recht wo geräuschkulisse angenehm zum plaudern ist.


#20

Hi, ich habe mal meinen Kalender befragt und folgende Samstage für mich ausfindig gemacht:
11.5., 18.5., 25.5., 22.6, 29.6.
Doodle Umfrage geht natürlich auch …
Bierstöckl wäre für mich OK, sonst fiele mir der Wambacher in der Lainzerstr. 123 ein.


#21

Die bessere Aussicht hat die Heurigenschenke zur Wildsau :wink:


#22

Hm, hat jemand schon die Abstimmungsfunktion für ein Gräzeltreffen ausprobiert? Vieleicht kommt ja so auf einen Termin. Man kann natürlich auch einen weiteren Termin im Forum abgeben, ich glaube aber, man kann die Abstimmung nicht mehr verändern … Mehrfachankreuzen ist möglich. Wenn sich 4 oder 5 Stimmenzu einem Tag finden, kann man versuchen sich auf einen Ort zu einigen:

  • Sa 11.5.
  • Sa 18.5.
  • Sa 25.5.
  • Sa 22.6.
  • Sa 29.6.
  • anderer Termin

0 Teilnehmer


#23

So wie es aussieht, sind am 18.5. und am 25.5. voraussichtlich jeweils 3 Personen verfügbar; gegen Sommer wird es ja ohnehin schwieriger. Sollen wir diese beiden Termine in die engere Wahl ziehen?
Ich könnte an beiden Tagen voraussichtlich ab 15:00 oder so, leichte Präferenz für den 18.5. Vielleicht kann ja der eine oder andere sich doch noch entschließen dazuzukommen? Spricht was gegen Bierstöckl, war schon Jahre nicht mehr dort …
Würde sagen bis morgen Entscheidung abend welcher der beiden Termine. Dann könnte ich ja reservieren (bin erst wieder am Freitag in Wien).


#24

An besseren Tagen hatten wir 12-13 Leute da… Am 18.05. hat sich bei mir abends etwas geändert. Ich weiß auch nicht, ob alle hier mitlesen. Machen wir die Umfrage nocheinmal und kündigen es auch via ‘Funkfeuer Wien Süd’ funkfeuer-wien-sued@googlegroups.com und Wien-Liste an?


#25

Also einfach über Emailliste auflisten an funkfeuer-wien-sued@googlegroups.com und wien@lists.funkfeuer.at? Script wird ja da wohl nicht funktionieren? Ich versuche mein Glück einmal …


#26

Hat leider nicht funktioniert wegen irgendeinem Emailproblem:

… Sie erhalten diese E-Mail, weil die Gruppe, die Sie kontaktieren möchten (funkfeuer-wien-sued), möglicherweise nicht vorhanden ist bzw. Sie nicht die erforderlichen Berechtigungen haben, um der Gruppe Nachrichten zu posten…
Original text war (vielleicht ķönnte jemand das forwarden, ich komme erst morgen wieder an einen Computer):
Hallo,

Es besteht wieder der Wunsch, dass sich Funkfeuer Mitglieder aus dem
Raum Wien Sued noch vor dem Sommer treffen.

Vorab wurden folgende Termine in die nähere Wahl gezogen (jeweils ab ca.
15:00 bis 16:00):
Sa 18.5.
Sa.25.5.
Sa 22.6.
Sa 29.6.

Entscheidung über Ort ist noch nicht gefallen, überlegt werden zur Zeit:

Bierstöckl (1130, Hetzendorfer Str. 77-79)
Heurigenschenke zur Wildsau (1130, Slatingasse 22)
Wambacher (1130, Lainzerstr. 123)

Bitte um Rückantwort, allenfalls weitere Vorschläge


#27

Hallo Georg!
Frage: ein Termin unter der Woche geht nicht - nur an Samstagen?
Die drei Lokalitäten sind alle super, da gibt es meinersits keine Präferenz.
Ein Treffen an einem beliebigen Tag unter der Woche, etwa ab 18:30 Uhr würde ich bevorzugen.

Liebe Grüße
Gottfried


#28

Hallo,
Von mir aus kann es auch unter der Woche sein (Di, Do oder Fr), es war halt ein Wunsch eher WE und nicht zu spät. Im Moment schaut es aus, als ob am 25.5. einige könnten.
Ich weiß auch nicht, ob die folgende dudle Umfrage allen bekannt ist: https://dudle.inf.tu-dresden.de/Funkfeuer_Wien_Sued_Sommertreff/. Möglicherweise könnte man da was zufügen, ich könnte z.B. Di. 4.6. oder Fr.21.6. z.B. ab 18:00


#29

Hallo,
oh ja bitte. Termine unter der Woche zum Doodle hinzufügen fände ich super…

Grüße
Gottfried


#30

Hab mal versucht die 2 Termine zuzufügen … bitte ergänzen wenn wer Zeit hat.


#31

Bitte auch diejenigen, welche schon auf den Link https://dudle.inf.tu-dresden.de/Funkfeuer_Wien_Sued_Sommertreff/ geantwortet haben nochmals nachschauen und die 2 neue Termine ergänzen. So wie es aussieht, schaffen wir ja vielleicht am 21.6. oder 22.6. etwas??


#32

Hallo Georg,
Danke für das Hinzufügen der beiden Termine. Für mich gehen sowohl Di. 4.6. als auch Fr. 21.6. ab 18:00. Hab’s bloß deshalb noch nicht im Doodle eingetragen, weil dort 16 Uhr steht. Da bin ich aber noch in der Firma, 18 Uhr hingegen wäre super maximal…

L.G. Gottfried