Standort 2068 - Hilfestellung

Hallo ihr Lieben,

Ich habe auf der Karte den Standort 2068 entdeckt, welcher für mich äußerst interessant ist, um ein LoRaWAN Gateway zu installieren.
Der Standort befindet sich zwischen Donaustadtstr. und alter Donau.

Wäre der Besitzer bereit mein Gateway am Antennenmast zu installieren?
Unter welchen Voraussetzungen ginge dies?

vielen Dank
Wolfgang

Kommst Du über https://www.thethingsnetwork.org/community/vienna/ zu uns?

Nein, muss ich mir aber ansehen.

Danke für den Hinweis.

Da müsste ein recht potentes LoraWAN-Gateway ziemlich in Deiner Nähe sein. Ich bin gespannt. @stefan - kannst Du da weiterhelfen?

1 Like

Hallo,

Wolfgang hat sich beim OpenioT-Forum (https://forum.openiot.network) schon für die Technologie & Co. interessiert. Vgl. https://forum.openiot.network/t/neuer-gateway-online-giesshuebl/139/7

Es steht im OpenIoT Forum an anderer Stelle, aber die Reichweite bzw. Verfügbarkeit des OpenIoT/TTN Netzes sieht man hier:
Der TTNmapper zeigt Messdaten von Trackern und erstellt eine Heatmap. Die Heatmap ist hier sichtbar, damit kannst man die Verfügbarkeit sicher ganz gut einschätzen. Beachtet, dass nur Punkte aufscheinen, wo jemand gemessen hat, das Netz geht idR. dazwischen natürlich auch :wink:

Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit, um unser (online) Community Meeting am 3.12. auch hier bekannt zu machen, Details auf der Homepage: https://openiot.network/2020/11/community-meeting-12-2020/#page-content
Da sind Fragen rund um das Thema immer willkommen!

Bzgl. Kontakt zum Betreiber von 2068: hilft am besten wer bei Funkfeuer.

LgS