Weiterentwicklung von 0xFF-NodeMap


#1

Ihr kennt vielleicht schon die 0xFF-NodeMap, eine interaktive Karte, die auf Funktionen der bestehenden Wien-Map aufsetzt.

https://map.funkfeuer.at/nodemap/
https://map.funkfeuer.at/wien/

Den Source-Code findet Ihr hier

Die Map ist noch lange nicht fertig, denn es fehlen essentielle Funktionen, und sie hat ein paar lästige Bugs. Hilfe wäre willkommen!

Bugs:

  • Login/Session Timeouts (das ist einem Workaround geschuldet - siehe data.php)
  • Usability auf Mobilen Geräten

Feature-Requests:

Problemfeld data.php:
Datenquelle der Map ist https://map.funkfeuer.at/wien/data.php.
Der Code von data.php ist bisher nicht öffentlich gemacht worden und data.php, das die aufbereiteten Daten nach Login generiert, wird von der NodeMap „huckepack“ via Proxy benützt. Für eine optimale Integration müsste man es neu schreiben und die Map darauf anpassen.

Ideal fände ich, wenn man ein möglichst vielseitiges Framework bauen könnte, auf dem dann Maps unterschiedlicher Art aufbauen.

Wer kann helfen?