Wer sind wir & wohin wollen wir? (war: FunkFeuer Zukunft)

bin ich ganz deiner Meinung, aber derzeit gibt es dazu noch keinen Konsens und mindestens eine laute Gegenstimme.

Lieber ein Forum mit 57 (es sind schon wieder 10 mehr) aktiven Leuten, als eine Mailingliste mit dreistelliger Zahl an Karteileichen. Es ist seit dem Bestehen des Forums schon mehr geschrieben worden als im Jahr davor über die Wien-und die Discuss Liste samt Crosspostings.
Ich sehe der Konsensfindung also eher gelassen entgegen.

Es wäre übrigens fein, wenn für die nächsten Zukunfts-Treffen eine Art Themenplan oder Schwerpunkt hier gepostet würde. So kann man gezielter an die Diskussion herangehen. Stoff genug müsste das Pad inzwischen hergeben, dass man ins Detail gehen kann.

Für die kommende GV wären Statutenänderungsvorschläge in einem weiteren Pad sinnvoll, um sie im Vorfeld durchzudenken und um zur Stellungname aufzufordern.

Ah, okey, doch schon so viele. Vermutlich hast du recht, und die 57 Forums-User sind mehr als der Anteil der hunderten Mailinglisten Subscriber die sich tatsächlich mit dem geposteten auch noch beschäftigen.

Und von der Quantität und Qualität des geposteten ist das Forum den Mailinglisten ohnehin haushoch überlegen, genauso wie in der Vielfalt der Features.

Bezüglich nächstes Zukunfts-Treffen: Ich bin mir nicht sicher ob noch eins geplant ist, es war ja bereits das 2. deutlich schlechter besucht als das erste.

Anträge auf Statutenänderung für die nächste GV finden sich schon 5 Stück von mir hier: https://github.com/FunkFeuer/Statuten-Wien/pulls
würde mich über Kommentare / Diskussionen dazu freuen.

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Geschlechterspezifische Bezeichnungen (Statuten und Homepage)